2016 Strohm und Marx auf Tempelberg dpabild 22KB
 

 

 

 

 

 

2016 Strohm und Marx vor Kotel dpabild 22KB  

beide Fotos: dpa

  04.11.2016

 


Michael Wolffsohn in bild.de über eine Beobachtung beim Besuch von Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Kardinal Reinhard Marx in Jerusalem. (pdf)

 

Man beachte !!
Beim Besuch auf dem Tempelberg entledigten sich die beiden Kirchenrepräsentanten "auf Wunsch der moslemischen Gastgeber" des Kreuzes. Beim Besuch der Klagemauer handelten sie aus eigenem Antrieb, oder doch nicht?.

Nachtrag am 17.12.2016


Leider vermeiden beide Kirchenrepräsentanten eine klärende Aussage. Verschiedene Artikel dazu finden sich z.B. auf http://www.audiatur-online.ch/ oder http://www.israelnetz.com/.

Nun bedauert Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, dass er überhaupt dort war: https://www.israelnetz.com/.
Soll das nun das letzte Wort gewesen sein? 

 

Nachtrag 20.12.2016

"Es ist ein Kreuz" mit den Bischöfen.

2016 Strohm und Marx mit Kreuz  2016 Strohm und Marx auf Tempelberg dpabild 22KB 

Es gibt diese beiden Bilder! Frage: Wann haben die Bischöfe ihre Kreuze abgelegt?